Also erstmal hallo, ich bin der Simon, 17 Jahre alt und über google auf dieses schöne Forum hier gestoßen. Ich habe mir vorgestern ein Acer Aspire One A 110L bestellt und dazu gleich eine Frage.
Ich bin durch eine andere Seite auf die Idee gekommen, dass mobiles Internet für mich eigentlich interessant wäre. Ich habe mich natürlich sofort über die Kosten informiert und es haut mich um was Vodafone, T-Mobile & Co. dafür verlangen. Bei meiner Suche bin ich aber auf den interessanten Anbieter Simply gestoßen, der zusätzlich zu seinen Handytarifen eine Option anbietet:
http://www.simplytel.de/download/pdf-simply-data.pdfDa die einfache Simcard auf Dauer viel billiger wäre, das Netbook jedoch kein eingebautes UMTS/HSDPA-Modul hat, habe ich mir überlegt einen solchen Stick, der angeboten wird, direkt bei eBay zu kaufen. Da gibt es zahlreiche Angebote ab 40 €. Dabei handelt es sich um Sticks von O², T-Mobile oder Vodafone, die Simlock frei sind.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kann ich diese Simcard von Simply mit einem solchen "eBay-Stick" nutzen??
Danke schonmal im Voraus