Aktuelle Zeit: 09.09.2010 09:45

Acer ONE 751H mit Windows 7 
Autor Nachricht

Beitrag Acer ONE 751H mit Windows 7
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Netbook wegen der phantastischen Bildauflösung zugelegt.
Nach der Installation gab es das erste Problem mit PowerDVD 8 unter Vista Basic. Runtime Error.
Schon lustig, das er drauf war, zumal ja kein DVD-Laufwerk vorhanden ist.

Schliesslich habe ich partitioniert und Windows 7 RC installiert. Das war überraschend unkompliziert. Lediglich der Treiber für den Intel Graphics Accelerator 500 brauchte es noch, damit die Auflösung stimmte.
Die Hardware fand er alle und damit die Webkamera auch benutzt werden konnte musst nur deren Software installiert werden

Probleme ergaben sich erst, nachdem ich das Installationsmedium aus dem externen DVD nahm. Dann fand er keine Disk mehr. Er startete nur noch mit eingelegtem Installationsmedium von Vista oder Windows 7. Offensichtlich hatte er sich den Bootloader der DVD eingetragen. Das Bootmenü boot er dann aber an und beide Versionen Vista Basic und Windows 7 RC liefen. Nicht einmal eine Wiederherstellung mit der Acerpartition oder den DVD war mehr möglich. Acer musste das Original Harddiskimage aufspielen.

Nach dem ich das Gerät zurückbekommen hatte habe ich mir erst mal eine neue Disk eingebaut und Windows 7 pur installiert. Läuft eigentlich sehr gut trotz des dicken Ultimate.

Was die Kiste aber immer noch nicht kann, ist Filme abspielen. Keine DVD und keine gerippten AVI mit xvid. Der Treiber der Grafikkarte stürzt dann ab und schliesslich gab es sogar Bluescreens. Windows 7 soll doch die notwendigen Codecs bereits dabei haben. Das Einspielen eines Codecs brachte nur Bluescreen.

Besten Dank für eventuelle Tipps
Peter

Momentan läuft er wieder, aber ich wüsste gern, ob Jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen hat.

19.07.2009 19:34