Acer Aspire One - Bildschirm bleibt schwarz
| Autor |
Nachricht |
|
Sven
Site Admin
|
 Acer Aspire One - Bildschirm bleibt schwarz
Moin, Ich musste eben feststellen, nach einem Neustart meines Acer Aspire One A150X, dass das Netbook nicht mehr richtig startet. Die Power-LED leuchtet zwar Grün, und der Lüfter dreht hörbar, doch der Bildschirm bleibt Schwarz. Ich kann auch weiter nichts machen, kein BIOS, keine Reaktion auf Tastendruck, nix. Nach einiger Suche im Internet, habe ich in einem Forum weitere Leidensgenossen gefunden. Das BIOS soll wohl Schuld sein. Durch ein Flashen des BIOS via USB Stick kann man das Problem wohl beheben. Hierzu gibt es eine genau Anleitung. Ich habe leider kein USB Stick hier im Büro, sobald ich aber zuhause bin werde ich versuchen mein AAO wieder zu beleben. Sven
_________________ Samsung NC10-anyNet N270BH - Schwarz - 3G integriert
|
| 29.10.2008 16:08 |
|
 |
|
Sponsor
|
|
 |
|
Sven
Site Admin
|
 Re: Acer Aspire One - Bildschirm bleibt schwarz
Ich habe nun doch einen USB Stick hier im Büro aufgetrieben, und habe das Flashen, wie in der erwähnten Anleitung beschrieben, durchgeführt. ES KLAPPT! Der Vorgang hat nicht mal eine Minute gedauert.
Ich bin echt froh, das Netbook nicht einschicken zu müssen. Aber ärgerlich ist so ein fehlerhaftes BIOS schon. Mal abwarten wie lange es nun durchhalten wird ...
Grüsse, Sven
|
| 29.10.2008 16:48 |
|
 |
|
Nicooo83
|
Hallo,
Vielen Dank für den Link zur Anleitung!!! Ich hatte das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm und bin froh dass ich es mit Hilfe der Anleitung selbst lösen konnte!
Nico
_________________ "Die Neigung der Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht." Georg Christoph Lichtenberg
|
| 20.11.2008 16:03 |
|
 |
|
Pug_206
|
Hallo  ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem... Ich habe letzten Donnerstag dann mein Netbook an Acer eingeschickt und bekomme es morgen wieder nachdem es gestern ankam und sofort repariert wurde. Hätte ich vorher gewusst das man es nur flashen brauch, hätte ich mir das einschicken ja sparen können  Naja beim nächsten mal schau ich vorher ins Internet...
|
| 02.12.2008 15:02 |
|
 |
|
Sven
Site Admin
|
Hallo,
Na wenigstens musstest du keine 3 Wochen auf dein Aspire One warten bis Acer es repariert hat. Oftmals muss man ja in solchen Garantiefällen wochenlang ohne Gerät auskommen. Ich nehme an, du musstest nichts dafür bezahlen?
Grüsse, Sven
|
| 02.12.2008 15:29 |
|
 |
|
Pug_206
|
Also es wurde gestern verschickt und dürfte heute ankommen. Ich habe mich auch gewundert, dass mein Netbook so schnell wieder repariert war und los geschickt wurde. Liegt warscheinlich da dran, dass die einfach nur das Bios neu flashen mussten oder? Hab ich eigentlich noch alle Daten auf meinem Netbook oder kann ich die vergessen?Was meint ihr? Ich habe eigentlich eine Garantie auf meinem Netbook, daher hoffe ich, dass die Reparatur kostenlos für mich bleibt...
|
| 03.12.2008 15:12 |
|
 |
|
Sven
Site Admin
|
Wenn die da nur das BIOS (korrekt) geflasht haben, dann sollten deine Daten alle erhalten geblieben sein.
Sven
|
| 03.12.2008 18:30 |
|
 |
|
Pug_206
|
Soo... Gestern kam mein Netbook wieder an  Es war somit genau eine Woche zur Reparatur. Laut Lieferbeleg wurde nur das BIOS neu geflasht und das wars.. Somit hätte ich mir die Versandkosten auch sparen können und es selbst geflasht... Naja okay alle Daten waren auch noch vorhanden  Somit gab es keine Probleme 
|
| 05.12.2008 10:22 |
|
 |
|
Spacewarrior
|
bei mir funzt leider gar nix  habe im bios ein paar änderungen vorgenommen und unter anderem das F12 verschwinden soll und auch die boot reihenfolge geändert und danach blieb der monitor schwarz kann es sein das mein usbstick nicht bootfähig ist weil wie es mir scheint bin ich der einzige bei dem es nicht klappt 
|
| 25.12.2008 23:23 |
|
 |
|
Geniusch
|
Hallo ich bin total am verzweifeln habe es mit der anleitung versucht doch leider weiss ich nicht genau was ich für ein modell habe und weiss auch nicht welche datei ich umbennenen soll muss ich mein stick noch boot fehig machen oder geht das so und geht das mit jedem stick bitte um hilfe
|
| 09.10.2009 01:26 |
|
|